manset

Hamburgs Corona-Inzidenz steigt auf 63,4

HAMBURG

Hamburgs Sieben-Tage-Inzidenz der Corona-Neuinfektionen ist wieder leicht gestiegen. Die Gesundheitsbehörde gab die Zahl der Fälle pro 100.000 Einwohner binnen einer Woche am Samstag mit 63,4 an. Am Freitag hatte der Wert noch 61,0 betragen, vor einer Woche 68,3.

Am Samstag kamen 188 neu nachgewiesene Corona-Ansteckungen hinzu, 11 mehr als am Vortag, aber 46 weniger als am Samstag vor einer Woche. Die Zahl der Menschen, die seit Beginn der Pandemie im Zusammenhang mit dem Virus gestorben sind, stieg nach Angaben des Robert Koch-Instituts (RKI) um 1 auf 1749.

Seit Beginn der Pandemie haben sich laut Gesundheitsbehörde mindestens 93.241 Hamburger mit dem Coronavirus infiziert; 87.600 von ihnen gelten nach Schätzung des RKI als genesen.

In den Hamburger Krankenhäusern wurden nach Angaben der Gesundheitsbehörde mit Stand Freitag 86 Covid-19-Patienten behandelt, 7 weniger als am Vortag. Die Zahl der Intensivpatienten blieb mit 33 unverändert.

Laut dem RKI-Impfdashboard haben bis Samstag 72,6 Prozent der Hamburger mindestens eine Spritze erhalten. 69,6 Prozent der Bevölkerung sind vollständig geimpft. (dpa)

Sitemizden en iyi şekilde faydalanmanız için çerezler kullanılmaktadır.