manset

Drogenfund bei Verkehrskontrolle in Hamburg-Barmbek-Nord

DEUTSCH

Zeit: 28.11.2021, 01:08 Uhr

Ort: Hamburg-Barmbek-Nord, Fuhlsbüttler Straße

Im Rahmen einer allgemeinen Verkehrskontrolle wurden zwei Männer (25, 28) wegen des Besitzes von Betäubungsmitteln vorläufig festgenommen.

Eine Streifenwagenbesatzung des Polizeikommissariats 36 hielt einen Pkw Smart zum Zwecke einer Verkehrskontrolle an.

Während der Überprüfung stellten die Beamten Marihuanageruch aus dem Fahrzeuginneren fest, woraufhin der 25-jährige Fahrzeugführer einem Drogenschnelltest unterzogen wurde, der negativ verlief.

Da nun der Verdacht bestand, dass sich im Fahrzeug Betäubungsmittel befinden, wurde ein Diensthundeführer zur Unterstützung hinzugezogen.

Drogenspürhund "Kulle" erschnüffelte sodann ein Drogenversteck unterhalb des Handschuhfachs. In einem Hohlraum eines Kabelschachtes wurde eine Plastiktüte mit 14 Grippbeutel Marihuana und fünf mit rauschgiftverdächtigen Substanzen gefüllte Gefäße aufgefunden.

Die zwei deutschen Männer wurden daraufhin vorläufig festgenommen.

Der 28-Jährige führte außerdem rund 1.400 Euro mutmaßliches Dealgeld bei sich, was ebenso wie die Betäubungsmittel und das Fahrzeug sichergestellt wurden.

Beide Männer wurden nach erkennungsdienstlicher Behandlungen mangels Haftgründen wieder entlassen.

Die weiteren Ermittlungen führt das Rauschgiftdezernat (LKA 68).

Sitemizden en iyi şekilde faydalanmanız için çerezler kullanılmaktadır.